Leistungen_CMS_TYPO3

TYPO3 8.7: Das bietet die neue LTS Version des CMS

Von | Allgemein
Mit Hochtouren arbeitet die TYPO3-Community kontinuierlich an der Optimierung des beliebten Open Source Content Management Systems (CMS). Am 04. April erschien nun nach einer langen Entwicklungsphase mit TYPO3 8.7 die nächste LTS-Version, die einen Langzeit-Support bis ins Jahr 2020 garantiert. Sie löst damit die letzte TYPO3 LTS Version 7.6 ab, deren Support noch bis Ende 2018 andauert.

Mehr

Reseen_Aktuelles_SEO_gr

OnPage SEO – So steigern Sie Ihre Website Performance

Von | Allgemein
Mit der steigenden Anzahl an Content und Websites, kann es schnell passieren, dass die eigene Website in der Masse untergeht. Eine Möglichkeit sich Gehör und Sichtbarkeit zu verschaffen stellt die OnPage Optimierung Ihrer Seite dar. Durch eine gute Performance in Suchmaschinen wie Google können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Zielgruppe auch weiterhin erreichen.

Mehr

Reseen_Aktuelles_SEO

Duplicate Content: Ursachen und Lösungen

Von | Allgemein
Ein weit verbreitetes Problem mit dem viele Websitebetreiber und SEOs zu kämpfen haben ist der sogenannte Duplicate Content (zu Deutsch: doppelte Inhalte). Doch was verbirgt sich dahinter? Duplicate Content bedeutet, dass der exakt gleiche Inhalt mehrfach im Web unter verschiedenen URLs verfügbar ist. Suchmaschinen wie Google wissen in solchen Fällen nicht, welche der URLs in den Suchergebnissen (SERPs) ausgegeben werden soll, was wiederum einen negativen Einfluss auf das Website-Ranking haben kann. Im Folgenden zeigen wir Ihnen welche Ursachen Duplicate Content haben kann und wie sich diese lösen lassen.

Mehr

Nutzen Sie Google Analytics zur Steigerung der Performance Ihrer Website

5 Wege mit denen Sie die Absprungrate verringern

Von | Allgemein
Mithilfe von Web-Analytics mit bekannten Tools wie Google Analytics oder eTracker erhalten Website-, Online-Marketing– und SEO-Verantwortliche wertvolle Einblick in die Nutzung und Performance der Website. Mit KPIs (engl. Key Performance Indicators), die auf den Unternehmens- und Website-Zielen basieren, lassen sich so Strategien entwickeln und der Erfolg von Online-Maßnahmen kontrollieren. Eine der wichtigsten KPIs Ihrer Website ist dabei die Absprungrate (engl. bounce rate).

Mehr

GooglePlus

Googles Mobile-Index wird neuer Hauptindex

Von | Allgemein
Nicht erst seit dem sogenannten „Mobilegeddon“ im April 2015 sollte jedem Websitebetreiber klar sein, dass eine mobile Version der eigenen Seite heute unerlässlich ist. Nun setzt Google ein weiteres deutliches Zeichen hinsichtlich der Priorisierung der mobilen Optimierung der Seite.

Mehr

html5_vs_flash

BYE BYE FLASH BANNER – GOOGLE FORCIERT KÜNFTIG DIE VERWENDUNG VON HTML5 BANNER

Von | Allgemein
Google und Adobe haben sich kürzlich zusammengetan um in der kommenden Version des Browsers Chrome, den Akkuverbrauch durch eine voreingestellte Unterdrückung von Flash Inhalten zu minimieren.

Die bereits in der aktuellen Beta-Version von Chrome vorhandene Funktionalität sorgt dafür, dass „nicht zentrale/wichtige“ Flash Inhalte, wie zum Beispiel Banner, auf einer Website vom Browser automatisch pausiert werden. Wichtige Flash Inhalte wie Videos, die mit dem Inhalt der Seite in Zusammenhang stehen, sollen von dieser Neuerung nicht betroffen sein.

Mehr

Power eCard Veranstaltungskommunikation - für Maßnahmen wie Webspecials, Online-Terminvereinbarung, Gästemanagement und Online-Kartenbestellung.

EINLADUNGSMANAGEMENT FÜR MESSEN UND EVENTS

Von | Allgemein
Messen und Events bilden heute eine wichtige, aber gleichzeitig auch kostenintensive Plattform für Unternehmen, die Geschäftskontakte mit den Kunden zu pflegen und neue Kunden zu akquirieren. Der Erfolg einer Veranstaltung oder Messeauftritts hängt von vielen einzelnen Faktoren ab, besonders wichtig sind natürlich die Anzahl der Besucher. Um eine solche Beteiligung optimal zu nutzen, sollte nicht nur die Messenacharbeit stimmen. Vor allem auch die Vorbereitungen spielen eine wichtige Rolle und dazu gehört auch das Versenden von Einladungen an bestehende und potentielle neue Kunden.

Mehr