Neue Markenwebsite mit PIM-Schnittstelle für ALLIGATOR
Kundenorientierung im Mittelpunkt
Die neue ALLIGATOR Website sollte nicht nur einen moderneren Look und neue Funktionen erhalten, sondern vor allem eine bessere und intuitivere User Experience bieten. Strukturierte Inhalte, eine klare Navigation und einfache Handhabung sollten es dem Besucher ermöglichen, sich möglichst einfach und schnell auf der Seite zurechtzufinden. Zusätzlich musste eine Anbindung an das bestehende PIM-System geschaffen werden, worüber die gesamten Produktinformationen auf die Seite einfließen können.
Short Facts
-
Mehrsprachige Marken- und Produktwebsite auf Basis von TYPO3
-
Anbindung an Produktinformationsmanagement-System (PIM)
-
Responsive Design: Optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone
LÖSUNG | TECHNIK
Website Relaunch mit TYPO3 und PIM-Anbindung
ERFOLG
Klares Markenimage: Vereinigung von Tradition und Moderne
Über den Kunden
Seit über 60 Jahren produzieren die ALLIGATOR FARBENWERKE für Fachhandwerker und den Farbgroßhandel. Damit zählen Sie zu einem der führenden Hersteller im Baubeschichtungssektor. Das Produktportfolio von ALLIGATOR reicht von verschiedenen Innenfarben, Putzen und Grundierungen über Holzschutz und Fassadenprodukten bis hin zu Dämmsystemen.
Die Profimarke ALLIGATOR FARBENWERKE ist eine Tochtergesellschaft der DAW SE, einem der größten Produzenten für Baufarben und Wärmedämmung in Europa.
Sie haben Fragen zu diesem Projekt?
Sie haben ähnliche Anforderungen?
Gerne geben wir Ihnen detaillierte Informationen zu diesem oder ähnlichen Projekten. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!
Ihr Ansprechpartner:
Timm Dollinger | Geschäftsführer | seen@reseen.de | 0711 47 09 760