Neue TYPO3 Website für die alsecco Fassaden-Experten

Zielsetzung

alsecco, ein führender Anbieter von hochspezialisierten Systemlösungen für die Fassadengestaltung, stand vor der Herausforderung, seine bestehende Website zu modernisieren, um seine Marktposition weiter zu stärken und das digitale Erlebnis für seine Kunden zu verbessern. Die primären Ziele des Projekts umfassten die Überarbeitung des Designs zur Verbesserung der Benutzerführung und die technische Neuentwicklung der Website mit dem TYPO3 CMS, um eine höhere Benutzerfreundlichkeit und bessere Wartbarkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus sollte die Website in ihrer Struktur und ihrem Inhalt optimiert werden, um die SEO-Leistung zu verbessern und die Online-Sichtbarkeit von alsecco zu erhöhen

Short Facts

  • Website Relaunch mit TYPO3
  • Überarbeitung UI/UX
  • Technische Optimierung
  • Konzeption, Design, Programmierung
  • https://www.alsecco.de/

Umsetzung

Der Lösungsansatz für das Projekt begann mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Website von alsecco, um Bereiche zu identifizieren, die hinsichtlich Design, Technologie und Content verbesserungswürdig waren. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir ein neues Website-Konzept, das sowohl die Unternehmenswerte als auch die technische Exzellenz der alsecco-Produkte widerspiegelt.

Das neue Design zeichnet sich durch eine klare, moderne Ästhetik aus, die die Professionalität und Innovationskraft von alsecco unterstreicht. Ein intuitives Navigationssystem wurde implementiert, um die Benutzerführung zu verbessern und den Zugriff auf wichtige Informationen zu erleichtern.

Für die Überarbeitung wurde die neue Version des TYPO3 CMS verwendet, um die Flexibilität und Skalierbarkeit der neuen Website sicherzustellen. TYPO3 ermöglichte es, komplexe Inhaltsstrukturen effizient zu verwalten und die Website dynamisch an die sich ändernden Anforderungen von alsecco anzupassen. Zudem wurde die Website nach den neuesten Standards der Webentwicklung umgesetzt, einschließlich Responsive Design, um eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten zu gewährleisten.

Erfolg

Der Relaunch der alsecco-Website verbessert die Benutzerinteraktionen und durch den Neuaufbau des TYPO3 Systems wird die Inhaltsverwaltung vereinfacht und die Website-Sicherheit sowie die Performance gesteigert. Die SEO-Optimierung verbessert die Sichtbarkeit und bildet die Basis für zukünftige Online-Kampagnen.

Über den Kunden

alsecco ist ein hoch spezialisierter Premiumanbieter innovativer Systemlösungen für die Fassade. Mit einer innovationsorientierten Produktpolitik und zahlreichen Serviceleistungen rund um die Fassade bietet alsecco seinen Kunden individuelle und richtungsweisende Lösungen in höchster Qualität.

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?
Sie haben ähnliche Anforderungen?

Gerne geben wir Ihnen detailierte Informationen zu diesem oder ähnlichen Projekten. Wir freuen uns auf einen Austausch mit ihnen. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner:

Timm Dollinger | Geschäftsführer | seen@reseen.de | 0711 47 09 760