Internationales TYPO3 Karriereportal für CHT

Zielsetzung

Im „War for Talents“ ist der digitale Auftritt von Unternehmen als Arbeitgeber im Recruiting Prozess wichtiger denn je. Ziel für CHT war es daher, eine firmeneigene Karrierewebsite als Plattform zu schaffen, um sich als starke Employer Brand zu positionieren und mit einer einzigartigen Employer Value Proposition (EVP) von der Konkurrenz abzugrenzen. Die Karriereplattform sollte dabei international nutzbar sein (multi-language) und mit der bestehenden HR Software workday

Short Facts

  • Implementierung mit TYPO3
  • Internationalisierung über Multi-Site Multi-Language Architektur
  • Anbindung an Workday HR-Software
  • Beratung, Implementierung und Support
  • https://career.cht.com/

Umsetzung

Um potenzielle neue Mitarbeiter vor der Bewerbung ausführlich über den Arbeitgeber CHT zu informieren, wurden für die Bewerber relevante Informationen erstellt. Die Karrierewebsite soll nicht nur vakante Stellen von CHT aufzeigen, sondern vor allem die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens und die Firmenwerte, Unternehmenskultur sowie die im Berufsalltag vorherrschende Arbeitsweise vorstellen.
Unter dem Motto „YES. Karriere bei CHT“ wurden Interviews mit Mitarbeitern aus verschiedensten Unternehmensbereichen geführt. Diese „Brand Ambassadors“ berichten in diesen Sucess Stories über Ihren Arbeitsalltag und die guten Gründe für eine Karriere bei CHT. So bekommen potenzielle Bewerber aus den verschiedenen Zielgruppen Schüler, Studierende, Berufseinsteiger und Berufserfahrene einen konkreten Eindruck von der Arbeitskultur und können sich ein umfassendes Bild vom zukünftigen Arbeitgeber und seinen Stärken machen.
Die technische Umsetzung erfolgte mit der aktuellen LTS Version von TYPO3. Auf Basis des Corporate Designs und den optischen Vorgaben der Recruiting Kampagne wurde ein flexibles Templatset entwickelt, mit dem sich alle Arten von unterschiedlichen Inhalten auf der Karrierewebsite umsetzen lassen. Das Templateset berücksichtigt dabei alle Anforderungen an eine optimale Darstellung auf verschiedenen Endgeräten (responsive design) und an die optimale organische Sichtbarkeit in Google (SEO). Die Website setzt eine Multi-Language Multi-Site Architektur um, mit der beliebig viele lokale Länder-Websites in beliebig vielen Sprachen einfach aufgesetzt und lokal befüllt und gepflegt werden können. Die lokalen Redakteure wurden im Umgang mit TYPO3 geschult und können eigenständig Inhalte und Kampagnen auf der jeweiligen Karrierewebsite des Landes umsetzen.

ERFOLG

Mit der neuen Karrierewebsite wurde eine flexible Plattform entwickelt, die den Recruting Prozess digital stärkt und eine zentrale Anlaufstelle für Bewerber aus allen Segmenten etabliert – sowohl aus Deutschland als auch international. Die technische Umsetzung mit TYPO3 inklusive der Anbindung an die HR Software workday ermöglicht die effiziente Änderung von Inhalten und einfache Erweiterung der Employer Branding Kampagnen.

Über den Kunden

CHT ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Fokus auf Spezialchemikalien als Funktionsgeber, Hilfsmittel und Additive für industrielle Prozesse. CHT blickt mit 26 Gesellschaften und über 2.000 Mitarbeitern auf eine 65-jährige erfolgreiche Firmengeschichte.

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?
Sie haben ähnliche Anforderungen?

Gerne geben wir Ihnen detaillierte Informationen zu diesem oder ähnlichen Projekten. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner:

Timm Dollinger | Geschäftsführer | seen@reseen.de | 0711 47 09 760