Wordpress Website für VR Attraktion Yullbe des Europa Park

Umsetzung

„Get over the Barriers of Life“

Unter dem Motto “Get over the barriers of life” eröffnete der Europa Park die eigenständige VR Attraktion YullbeDurch Nutzung von State-ofthe-Art Technologien bietet Yullbe eine weltweit einzigartige Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience, bei der bis zu 32 Personen gleichzeitig getrackt werden können.  

Short Facts

  • Implementierung mit WordPress
  • Großfläche Nutzung von Animationen & Bewegtbild
  • Multi-Language-Support
  • Konzept, Design, Technische Umsetzung

UMSETZUNG

Um die Besucher auf das neue Erlebnis einzustimmen, wurde eine die Website in einem Phasenkonzept gelauncht. Zunächst wurden verschiedene Teaser begleitet von Social Media auf der Website veröffentlicht, nach der offiziellen Ankündigung dann immer weitere Details zur kommenden Attraktion.
Als Conversion Elemente wurde zunächst die Newsletter-Anmeldung und nach Eröffnung von Yullbe der Link zur Ticketbuchungsplattform integriert.

Über den Kunden

MackMedia wurde 2002 von Michael Mack gegründet, die Ursprünge liegen bei Medienproduktionen für Freizeitparks, wie Image- und Werbefilmen, Musikvideos, Games und Spezialfilmen für Attraktionen. „Die weite Welt ist mein Feld“ – getreu unserem Firmenmotto baut MackMedia auf den selben Werten auf, mit denen das Familienunternehmen Mack schon seit über 235 Jahren lebt und versucht somit immer wieder über sich selbst hinaus zu wachsen. So wurde mit den „Coastiality“ VR-Rides eine digitale Weltneuheit geschaffen, im Sommer 2017 konnte mit dem Animationsfilm „Happy Family“ die erste Co-Produktion in Spielfilmlänge weltweit in die Kinos gebracht werden.

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?
Sie haben ähnliche Anforderungen?

Gerne geben wir Ihnen detaillierte Informationen zu diesem oder ähnlichen Projekten. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner:

Timm Dollinger | Geschäftsführer | seen@reseen.de | 0711 47 09 760