PROJEKTINFO

Mit der neuen crossmedialen Themenreihe „Colours That Care“ rückt Caparol besondere und anspruchsvolle Lebens- und Wohnbereiche in den Fokus. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Gestaltungskonzepten und umfangreichen Studien und Recherchen ist dabei neben dem klassischen Print-Magazin auch ein digitales Online-Magazin entstanden.

Und hier kamen wir ins Spiel: Basierend auf dem Print-Magazin entwickelte reseen ein digitales Konzept und Design, welches sich bewusst von der Corporate Website von Caparol abhebt und Raum für die ausgefeilten und innovativen Gestaltungskonzepte bietet, die in dem Online-Magazin präsentiert werden.

Neben spannenden redaktionellen Artikeln, werden an passenden Stellen Verweise auf das Produktsortiment von Caparol platziert, die den Leser– wenn er das möchte – auf die Corporate Website des Farbenherstellers weiterleitet. Beide Websites sind damit eng verzahnt und bieten dem Besucher ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot.

Ein besonderes Highlight ist der Bereich „Colour Your Room“ in dem die Besucher Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und ein Hotelzimmer anhand verschiedener, auf Caparol Produkten basierender Farbpaletten gestalten können.

Die technische Umsetzung des Online-Magazins erfolgte mit dem Content Management System TYPO3, das durch individuelle Extensions erweitert wurde. Besonderen Wert wurde auch auf die Usability gelegt. Der Besucher hat an jeder Stelle der Seite, die Möglichkeit vor oder zurück zu navigieren und dadurch die einzelnen Artikel des digitalen Magazins zu entdecken. Das Feeling eines klassischen Print-Magazins wurde damit bestmöglich in den digitalen Raum übertragen.