PROJEKTINFO

Paul Lange, eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche, realisiert eine neue Coporate Website mit einer umfassenden Produktdatenbank für Endkunden und Händler.

Ziel der neuen Website war es, den Besuchern umfassende Informationen nicht nur zum Unternehmen sondern vor allem zu den Marken und Produkten von Paul Lange in einer neuen, modernen Optik zu präsentieren. Besonderes Augenmerk galt dabei der nahtlosen Verschmelzung von redaktionellen Inhalten aus dem CMS und immer aktuellen Produktdaten aus der Produktdatenbank.

Das Design soll sowohl die Corporate Identity von Paul Lange als auch dem Look der jeweiligen Marke wiederspiegeln. Ermöglicht wird das durch die Integration eines grossen Headerbereichs, der auf Marken- und Produktseiten jeweils das individuelle Design der Marke aufgreift.

Technisch wurde die Website auf Basis von TYPO3 umgesetzt, die Produktdatenbank wurde direkt integriert. Für den Benutzer ergibt sich somit ein homogenes Gesamtsystem, das Unternehmensinhalte und Produktdaten intelligent miteinander verknüpft.