PROJEKTINFO

Caparol bekennt Farbe! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die neue Corporate Website des Farben- und Lackherstellers präsentiert sich in voller Farbenpracht. Die Wahl des Content Management Systems fiel auch bei diesem Relaunch auf TYPO3. Dank der LTS Version 7.6 bietet das CMS dabei einen langfristigen Support mit wichtigen Sicherheitsupdates.
Im Zuge des Relaunchs wurde ein neues Webdesign entwickelt, dass durch klare Strukturen, farbige Akzente und ansprechende Bildwelten lebt. Großflächige und qualitativ hochwertige Bilder sowie kurze Videosequenzen präsentieren Caparol und seine Produkte auf einem umfangreichen Web-Portal, das seinen Usern neben informativem Content zum Unternehmen auch eine Vielzahl an Service-Funktionalitäten bietet. Das Ganze natürlich geräteübergreifend im responsive Design.
Mit der Händlersuche können Website-Besucher anhand ihres Standorts nahe gelegene Händler über eine Google Map finden oder im Akademie-Bereich aus einem großen Angebot an Seminaren wählen und diese direkt online buchen. Neben dem Download- und Presse-Bereich haben User über eine Newsletter-Anmeldung Zugang zu aktuellen Information rund um das Unternehmen und dessen Produkte. Und auch der neue Produktbereich besticht durch eine intuitive Nutzerführung mit der die Besucher schnell und einfach genau das finden, wonach sie suchen.
Eine weitere Besonderheit der TYPO3-Website ist die Gliederung der Informationen und deren Abstimmung auf die individuellen Anforderungen der Zielgruppen von Caparol. Direkt auf der Starseite und über ein spezielles Rand-Menü haben User mit nur wenigen Klicks Zugriff auf für sie relevanten Informationen.
Dank des TYPO3-Relaunchs konnten wir bei reseen eine solide und zukunftsfähige Corporate Website schaffen, die Caparol als Leinwand dient und eine Vielzahl an Möglichkeiten für Weiterentwicklungen eröffnet.