PROJEKTINFO

Für die TII Group führte reseen einen groß angelegten Relaunch auf Basis des Content Management Systems TYPO3 durch. Neben der Dachmarke wurden dabei auch die Markenseiten von Scheurle, Nicolas, Kamag und Tiiger-Tratec parallel in einem gemeinsamen neuen Design überarbeitet. Die neue TYPO3-Website vereint somit alle Websites in einem internationalen Portal, wobei darauf geachtet wurde, dass besonders die Marken deutlich hervorgehoben werden. Für den User bieten die neuen Seiten gebündelte Informationen zu allen Produkten der TII Group, welche dank des responsive Design auch problemlos über mobile Endgeräte angesteuert werden können.
Auf Basis eines neuen Corporate Designs entwickelte reseen ein modernes Webdesign, das besonders durch großflächige Bilder und viel Weißraum überzeugt. Über eine intuitive Navigation gelangt der User mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Unternehmensbereichen.
Mit TYPO3 in der LTS Version 7.6 wurde für die TII Group eine Webpräsenz geschaffen, die nicht nur von einem langfristigen Support profitiert, sondern dank individueller Extensions seinen Besuchern eine Vielzahl von Funktionen und Services bietet, wie beispielsweise ein Downloadbereich, News und einen Veranstaltungskalender der durch ics Generierung die Übernahme von Terminen in den privaten Kalender ermöglicht. Die Anbindung an das SALSA-Portal erlaubt den User nach einem Login den Zugang zu speziellen Berechnungstools.