PROJEKTINFO

Die Website unseres Kunden AUTEC Leichtmetallräder wurde in Zusammenarbeit mit der Kirchheimer Leadagentur fact überarbeitet. AUTEC gehört zu den führenden Herstellern attraktiver und qualitativ hochwertiger Leichtmetallfelgen für den PKW-Nachrüstmarkt in Europa.
Die neue, zweisprachige Website auf Basis der aktuellen Version von TYPO3 mit LTS bietet eine moderne Optik in responsive Design, alle Inhalte werden optimiert auf den verschiedenen Endgeräten wie Desktop Rechnern, Tablets und Smartphones dargestellt. Herzstück der TYPO-Website ist die Darstellung des Alufelgen-Programms mit Such- und Filterfunktionen. Zur Pflege der Räder wurde eine TYPO3 Extension entwickelt, über die alle Inhalte bequem und zentral verwaltet werden können.
Weitere Funktionen wie ein Download- und Pressebereich und der Felgenkonfigurator runden die Website ab.
Neben der eigentlichen Website wurde auch der Autec Dealers Club, das geschützte Händlerportal, auf Basis der neuen TYPO3 Version überarbeitet und ermöglicht den Händlern die Nutzung auf allen Endgeräten.