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SEO-Agentur
aus Stuttgart

Mit unserer SEO-Betreuung steigern Sie nachhaltig Ihre Sichtbarkeit im Netz, erhöhen die Besucherzahlen auf Ihrer Website und gewinnen Neukunden für Ihr Unternehmen.

Ein Auszug unserer SEO-Kunden

Unsere SEO-Leistungen im Überblick

Selbst der beste Internetauftritt kann seine Wirkung nicht voll entfalten, wenn Ihre Website in der weiten Welt des Internets nicht auffindbar ist. Hier kommt SEO ins Spiel: Die Mischung aus einem soliden technischen Fundament, hochwertigen sowie relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe und Empfehlungen von anderen Seiten (Verlinkungen) schiebt Ihre Website in die Spitzengruppe der Suchergebnisse.

Warum das für Ihr Unternehmen wertvoll sein kann? Nur Besucher, die über eine Suchmaschine auf Ihre Website kommen, haben vorher aktiv nach genau dem gesucht, was Ihr Unternehmen anbietet. Wenn es um nachhaltiges digitales Wachstum Ihres Unternehmens geht, führt also kein Weg an SEO vorbei.

Hier unterstützen wir Sie:

Technische SEO

Ein solides technisches Fundament ist die Basis dafür, dass Ihre Website überhaupt eine Chance hat, gute Positionen in den Suchergebnissen zu erzielen.

Essenzieller Bestandteil einer jeden SEO-Analyse und der fortlaufenden Betreuung ist bei uns deshalb ein Blick auf die technischen Gegebenheiten wie der Ladezeit, Optimierung für mobile Endgeräte, Sicherheit (Stichwort https), Vermeidung von doppelten Inhalten (Duplicate Content), URL-Struktur, internen Linkstruktur & vielem mehr.

Keywordrecherche und -analyse

Durch die systematische Abdeckung von relevanten Keywords gewinnt Ihre Website beständig an Sichtbarkeit bei Google. Der Schlüssel liegt hierbei allerdings nicht am finalen Verfassen des Textes, sondern der Vorarbeit.

Mit einer detaillierten Keywordrecherche finden wir die richtigen Keywords für Ihr Unternehmen, generieren eine logische Seitenstruktur und skizzieren ein inhaltliches Konzept, das neben deiner Zielgruppe auch Google begeistert.

OnPage-Optimierung

Kleine Anpassungen, große Wirkung: Der schnellste Zuwachs von organischem Traffic kommt oft von minimalen Verbesserungen auf bestehenden Seiten.

Daher identifizieren wir Ihre Schlüsselseiten, prüfen sie auf Herz und Nieren und optimieren Elemente wie Title, Meta Description oder Bilder, setzen gezielt Keywords und implementieren Strukturierte Daten.

OffPage-Optimierung (Linkaufbau)

Die Königsdisziplin von SEO: Google wertet Verlinkungen von relevanten und autoritären Seiten als wichtiges Qualitätssignale Ihrer eigenen Seite. Sprich: Je mehr hochwertige Verlinkungen Sie von anderen Seiten erhalten, desto höher rankt Ihre Website.

Um Ihrer Website zusätzlichen Auftrieb zu geben, durchforsten wir das Netz nach lukrativen Link-Potenzialen in Web-Verzeichnissen, Blogs oder Foren und setzen auf bewährte Strategien wie Broken Link Building.

SEO-Monitoring und Reporting

Durch ein kontinuierliches Monitoring von Technik und Rankings stellen wir die Effizienz aller Optimierungsmaßnahmen sicher. So haben wir immer im Blick, welche Maßnahmen wirksam waren oder negative Auswirkungen hatten.

Um Ihren SEO-Fortschritt immer im Blick zu haben, erhalten Sie zu Beginn eines jeden Monats eine leicht verdauliche Aufbereitung Ihrer SEO-Performance mit aussagekräftigen Grafiken, Diagrammen und Tabellen.

Interessiert? Wir freuen uns auf einen direkten und persönlichen Austausch

Besprechen Sie mit uns Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche – gerne telefonisch und natürlich komplett unverbindlich!

Ihr Ansprechpartner:

Timm Dollinger | Geschäftsführer | seen@reseen.de | 0711 47 09 760

Let’s meet! Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Wählen Sie Ihren gewünschten Termin im Kalender unten.
Wir freuen uns auf das Kennenlernen!

Hier finden Sie uns

Die modernen Büroräume unserer Agentur finden Sie in zentraler Lage in Stuttgart-Heslach – bis zur Stadtbahn-Haltestelle Erwin-Schöttle-Platz sind es keine 5 Minuten Fußweg. Auch die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße erreichen Sie fußläufig (knapp 10 Minuten). Wir freuen uns, Sie persönlich bei uns zu begrüßen!

Mehr zum Thema SEO

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) und ist der Prozess, Ihre Website mit gezielten Maßnahmen in den Suchmaschinen auf einen höheren Rang zu bringen.

Während traditionelles Marketing einen Outbound-Ansatz verfolgt, indem Unternehmen die Aufmerksamkeit von Menschen mit Werbebotschaften auf sich lenken, zählt SEO zur Kategorie Inbound-Marketing. Sprich: Ein Nutzer erkennt ein Problem selbst und sucht aktiv in einer Suchmaschine (meistens Google) nach der Lösung eines Problems. Wenn die jeweilige Suchanfrage zu den Services/Produkten Ihres Unternehmens passt, sollte Ihre Website im Optimalfall ganz oben stehen.

Wie lange dauert SEO?

Sie sind nicht der einzige, der sich diese Frage stellt – und nicht der einzige, der möglichst schnell Ergebnisse sehen möchte. Leider muss ich Sie enttäuschen, denn der SEO-Erfolg kommt definitiv nicht über Nacht. Natürlich gibt es einige Hebel, die man schnell in Gang setzen (Stichwort OnPage-Optimierung) und damit erste Ergebnisse erzielen kann.

Aber: Für nachhaltige Ergebnisse und Top-Rankings braucht es regelmäßig hochwertige Inhalte, technische Sauberkeit und aktuelle Links. Daher gehen wir in der Regel davon aus, dass erste signifikante Ergebnisse nach etwa 3-6 Monaten sichtbar sind – natürlich immer abhängig von der jeweiligen Branche. Möchten Sie den schnellsten Weg an die Spitze der Suchergebnisse nehmen, sollten Sie besser mit SEA (Search Engine Advertising) loslegen.

Vorteile von SEO im Überblick

  • Nachhaltigste Traffic-Quelle
  • Stärkt die Sichtbarkeit nachhaltig und schafft so einen gewissen Wiedererkennungswert für Ihr Unternehmen (Reputation)
  • Traffic ist zu 100% kostenlos (kein Media Budget notwendig)