Moderne Corporate Website mit optimierter User Experience
Relaunch mit neuem Kommunikationskonzept für Caparol
Mit der neuen Website setzte sich Caparol das Ziel, eine vollkommen neue Zielgruppenansprache im Web zu entwickeln. Die bisherige Clusterung der Websiteinhalte richtete sich an die 4 Hauptzielgruppen des Farbenherstellers: Handwerker, Handel, Planer bzw. Architekten und Privatpersonen.
Zukünftig sollte die Website die Produkte und Lösungen von Caparol stärker in den Fokus rücken und eine größere Nähe zum Kunden bzw. Anwender aufbauen. Inhalte sollten anhand von verschiedenen Themengebieten kommuniziert werden und durch individuelle Einstiege eine verbesserte Ansprache der Zielgruppen ermöglichen.
Neben einer Modernisierung des Webdesigns sollte vor allem auch die bisher stark verschachtelte Navigation optimiert werden, damit Website-Besucher schneller an die gesuchten Informationen gelangen können. Ein Schnellzugriff auf bestimmte Themen und Services sollte erleichtert werden, indem Einstiegspunkte gebildet werden, von denen aus der Besucher Zugang zu allen für ihn relevanten Funktionen und Tools erhält.
Ein weiteres Ziel war es, Conversions und Lead-Generierungen durch leichtere Kontaktmöglichkeiten zu Caparol zu verbessern, um das Business anzutreiben und den Vertrieb zu stärken.
Short Facts
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Relaunch der Corporate Website
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Leistungsfelder: Strategie & Beratung, Konzeption, UI/UX Design, Web Development
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Content Management System (CMS) TYPO3
responsive Design: Optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone
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Neues Kommunikationskonzept
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Intuitive und einfache Navigation durch die Website
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Verbesserte Kontaktmöglichkeiten
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Neuer Ratgeberbereich zur Publizierung von nützlichem Wissen
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Stärkung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch mehr Inhaltsseiten zu den Kernkompetenzen von Caparol
Lösung
Gebündelte und übersichtliche Auflistung aller Inhalte
Geschickt platzierte SEO-Texte geben der Seite einen zusätzlichen Boost hinsichtlich der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Traffics. Insbesondere der neue Ratgeberbereich erfüllt dabei eine wichtige Doppelfunktion: Dort werden Themen behandelt und Lösungen angeboten, die zum einen Caparols Kompetenz gegenüber seinen Kunden stärken und Ihnen wichtige Informationen an die Hand geben, die über das Produktsortiment von Caparol hinausgehen. Zum anderen dient dieser neue Bereich als Einstiegspunkt für den Google-Crawler, der durch die Indexierung der neuen Inhaltsseiten eine erhöhte Auffindbarkeit der Website und ein besseres Ranking in der Suchmaschine mit sich bringt.
Technik
Erfolg
Über den Kunden
Als eine der führenden Marken der DAW (Deutsche Amphibolin-Werke) richtet sich Caparol mit seinem professionellen Produktprogramm speziell an den Handel und Fachhandwerker. Das Sortiment reicht dabei von hochwertigen Farben, Putzen, Lacke, Lasuren und energiesparenden Wärmeverbundsystemen über Akustiksysteme bis hin zu Produkten der Baudenkmalpflege. Caparol versteht sich als Partner des Handwerks und legt besonderes Augenmerk auf die speziellen Bedürfnisse seiner Zielgruppe und einen engen Austausch mit seinen Kunden.
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