PROJEKTINFO

Bereits seit 2006 betreuen wir als Digitalagentur die Nadella GmbH aus Nufringen. Für 2017 plante der Spezialist für mechanische Bewegungstechnik zusammen mit reseen einen technischen, optischen, funktionalen und inhaltlichen Relaunch der Website www.nadella.de.

Die neue Website auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3 präsentiert sich in einem modernen Design und einem für den User optimierten Layout. Das neue Erscheinungsbild unterstreicht die Qualität der Produkte und Modernität des Unternehmens, was nachhaltig in die Marke der Nadella Group einzahlt und diese stärkt. Zusammen mit neuen Funktionen, bietet die Website dadurch einen echten Mehrwert für den Besucher.

Über ein neues Download-Modul können sich die Website-Besucher individuelle Dokument-Pakete erstellen und bequem runterladen. Aufgebaut ist die Liste wie ein klassischer Warenkorb: Statt sich alle Dateien einzeln herunterzuladen, können diese beim Besuch der Website der Liste hinzugefügt, gesammelt und anschließend als Paket heruntergeladen werden. Dazu erhält der Kunde per E-Mail einen Downloadlink, über den das gesammelte Paket als ZIP-Datei heruntergeladen werden kann. Einzelne, direkte Downloads sind natürlich darüber hinaus ebenso möglich.

Auch für Nadella wurde durch die Anbindung an das PIM System TraceParts die Pflege der Website optimiert. Durch die zentrale Bereitstellung der Produktinformationen in TraceParts und deren Ausspielung auf der Website, wird eine doppelte Contentpflege vermieden und Fehlern vorgebeugt. Auch die globale Pflege von Events und Terminen in einem länderübergreifenden Kalender, bündeln Informationen an einer zentralen Stelle und stellen sicher, dass alle Ländersites der Nadella Group dieser bereitgestellt bekommen.

Mit dem Relaunch wurde der Grundstein gelegt, weitere internationale Ländersites der Nadella Group zu entwickeln und in einem gemeinsamen System zu verwalten.