Skip to main content

OUR WAY OF WORK

Wir möchten Ihnen erzählen, wie wir arbeiten.
Direkt und ehrlich, ohne Umschweife, ohne Ausreden.

WIR SIND PARTNER, KEINE DIENSTLEISTER

Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, immer auf Augenhöhe. Wir sehen uns als Teil unserer Kunden, als integraler Teil des Teams. Wir sind immer offen in der Kommunikation, transparent und fair. Wir glauben fest daran, dass man nur mit Ehrlichkeit und guter Beratung gemeinsam erfolgreich sein kann. Denn digitale Projekte sind keine Null-Summen-Spiel: wenn der Kunde gewinnt, heißt das nicht, dass die Agentur verliert. Und umgekehrt genauso. Wir glauben fest an das Win-Win-Prinzip!

Das bedeutet für uns: Wir „verkaufen“ unseren Kunden keine Projekte, wir erzählen unseren Kunden nicht einfach das, was sie hören wollen. Stattdessen beraten wir unsere Kunden und suchen gemeinsam nach der besten und effizientesten Lösung für die jeweilige Anforderung. Wir schlagen aktiv Projekte vor, von denen wir absolut überzeugt sind, dass Sie unsere Kunden nach vorne bringen. Wir raten genauso häufig von einem Projekt ab, wie wir zusagen.
Wir verkaufen keine wahnwitzigen Luftschlösser, die nicht realisierbar sind, keine theoretischen Lösungen vom Reißbrett, die nachher in der Praxis scheitern und keine Projekte, bei denen sich die Agentur nur selbst verwirklichen will.

Unsere Kunden arbeiten deswegen mit uns zusammen, weil sie darauf vertrauen können, dass wir sie ehrlich in ihren Projekten unterstützen und möglichst effiziente Wege zu suchen, erfolgreiche Projekte umzusetzen. Dabei sind wir immer pragmatisch, denn wir kennen die täglichen Herausforderungen auf Unternehmensseite wie knappe Budgets, wenig interne Ressourcen oder lange Entscheidungswege.

ERFAHRUNG 4.0

Die digitale Transformation ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Wir glauben daher, dass es Sinn macht, langfristig mit Partnern zusammenzuarbeiten. Wir wollen deshalb nicht kurzfristig ein einzelnes Projekt gewinnen, sondern eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit etablieren. Wir arbeiten mit fast allen unserer Kunden über viele Jahre zusammen, oft seit fünf, acht, zehn Jahren oder länger. Daraus resultieren die besten Ergebnisse, denn wir kennen nicht nur Köpfe und Kampagnen, sondern Philosophie und Geschäft unsere Kunden wie unser eigenes.

Wir lieben und leben „digital“ – und das schon seit den 80ern, seit C64 und ATARI ST. 1995 sind wir mit unserer ersten Agentur gestartet und haben uns von Anfang an auf digitale Kommunikation spezialisiert – zu Zeiten in denen Kunden noch ernsthaft überlegt haben, ob es sich lohnt, den eigenen Firmennamen als Domain zu registrieren. Wir haben die „Dotcom-Blase“ live miterlebt, mit allen Höhen und Tiefen. Wir haben große Systeme und Technologien kommen und gehen sehen. Wir haben viele Fehler gemacht und daraus umso mehr gelernt. All diese wertvolle Erfahrung bringen wir persönlich in jedes unserer Projekte ein. Gleichzeitig haben wir ein starkes Team von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Disziplinen, die als „Digital Natives“ die aktuellsten Online-Trends und neueste Technologien einbringen können.

FULL SERVICE MEETS FULL ATTENTION

Neben der kreativen, fachlichen und inhaltlichen Kompetenz, denken wir, dass insbesondere eine saubere Projektabwicklung maßgeblich über den Erfolg eines Projekts entscheidet. „On time“ und „on budget“ zu arbeiten gehört zu unserem Selbstverständnis. Genauso wie eine direkte Kommunikation ohne Umwege: Unsere Kunden müssen keine komplizierten Ticketsysteme für die Kommunikation mit uns verwenden und dann tagelang auf eine Rückmeldung warten – wird sind immer persönlich da und direkt ansprechbar. Durch effiziente Projektabwicklung stehen wir immer zur Verfügung, rund um die Uhr per Mail, Chat, Slack, Whatsapp oder Telefon, und halten die Deadlines, auch ohne uns die Nächte und Wochenenden um die Ohren zu schlagen. Wir sind immer da wenn’s mal brennt, helfen aber mit unserer Erfahrung und dem Ehrgeiz unseres Teams, dass brenzlige Situation erst gar nicht entstehen.

PERSPEKTIVE WECHSELN

Entscheidend ist nicht, wie wir uns sehen und uns selbst darstellen. Entscheidend ist, was unsere Kunden erwarten und von uns bekommen: Hochklassiges Niveau in der täglichen Zusammenarbeit. In Fairness. In Transparenz. In Termintreue. In Verlässlichkeit. In der ehrlichen Beratung.
Und natürlich in digitaler Markenführung. In Content. In Design. In User Experience. Und in Technologie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die passende Agentur und der passende Kunde zueinander finden: Damit meinen wir nicht Kriterien wie Standort, Umsatzgröße oder Anzahl der Mitarbeiter. Wir meinen damit die Arbeitsweise und Philosophie: Wir haben Mut zur Neugier, sind kreativ, lieben neue Konzepte und Technologien. Aber wir sind gleichzeitig auch bodenständig, pragmatisch, zielorientiert, „schwäbisch konservativ“ – und wir wissen sehr genau, was wir können und was nicht. Das ist unsere große Stärke und darauf konzentrieren wir uns.

Außerdem: Wir sind nett zu unseren Kunden. Wir sind nett zu unseren Mitarbeitern. Nett heißt für uns freundlich, höflich, freundschaftlich und fair. Nett und erfolgreich zu sein ist kein Widerspruch. Im Gegenteil: Unternehmen bestehen aus Menschen. Und die meisten Menschen verbringen den Großteil des Tages beim Arbeiten. Und ein freundliches Umfeld macht das Arbeiten und das Leben leichter. Und noch dazu macht es einfach mehr Spaß!

DON’T BELIEVE THE HYPE. FOLLOW YOUR INSTINCTS.

Wir wissen selbst, dass Papier bzw. diese Website geduldig sind. Und wir wissen auch, dass Agenturen oft mehr versprechen als sie halten können. Deswegen können Sie mit jedem unsere Kunden Kontakt aufnehmen und sich nach der Zusammenarbeit und den Erfahrungen in der Praxis mit uns erkundigen. Freie Auswahl, ohne Absprachen, ohne Zensur.

Oder Sie verlassen sich auf Ihre Menschenkenntnis und lernen uns persönlich kennen. Wir lieben einen persönlichen Austausch mit interessanten Unternehmen, die spannende Aufgaben haben oder vor digitalen Herausforderungen stehen – auch wenn daraus nicht sofort ein Projekt für uns oder direkt eine Zusammenarbeit entsteht.

Wir freuen uns über eine Mail oder Ihren Anruf.

Timm Dollinger und Stephan Hauber, 
Gründer und Geschäftsführer