Karrierewebsite für Eberspächer

Zielsetzung

Effektives Online-Recruiting über zentrale Karrierewebsite

Ziel der neuen Karrierewebsite für die Eberspächer Gruppe war es, den Recruiting Prozess mit einer zentralen Website zu unterstützen und auf Basis des neuen Corporate Designs das Employer Branding zu stärken.

Short Facts

  • Globale Karrierewebsite
  • Beratung, Implementierung und Support
  • Content Management System (CMS) TYPO3
  • responsive Design: Optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone

Lösung

Starkes Employer Branding mit eigener Website

Die Inhalte für den bestehenden Karrierebereich auf der der Corporate Website der Eberspächer Gruppe wurden überarbeitet und für einen neuen eigenständigen Webauftritt und optimiert und erweitert. Auf Basis des Corporate Designs und der Keyvisuals des neue Employer Brandings wurde ein Webdesign-Konzept erstellt, welches die Grundlage für die technische Implementierung darstellt. Im Fokus der Umsetzung stand die dedizierte Ansprache verschiedener Bewerberzielgruppen mit einer modernen und ansprechenden User Experience. Dafür wurden im Template-Set verschiedene Content-Elemente und Module entwickelt, die die einfache Integration verschiedenster Inhalte ermöglichen. Auch die Erstellung von Landingpages und Kampagnenseiten ist mit umfangreichen Baukasten-System problemlos möglich.

Technologie

Umsetzung mit TYPO3 für hohe Synergien bei der Internationalisierung

Die Karrierewebsite wurde auf Basis von TYPO3 realisiert. Dabei wurde auf bestehende Strukturen der weltweiten Eberspächer TYPO3-Umgebung zurückgegriffen, die von reseen implementiert und global betreut wird. Auf Basis dieses soliden Fundaments wurden spezifische Templates und Funktionen entwickelt, die der Karriereseite die geforderte Funktionalität und Flexibilität ermöglichen. Das System wurde so vorbereitet, dass sich bei der weltweiten Nutzung mit verschiedenen Sprach- und Länderversionen hohe Synergieeffekte ergeben und neue Auftritte problemlos und mit wenig Aufwand möglich sind.
Die Nutzung von TYPO3 bietet neben der hohen Flexibilität für die Umsetzung von Kampagnen-Inhalten auch eine Vielzahl an technischen Möglichkeiten für individuelle Schnittstellen, um externe Bewerbermanagement-Systeme anzubinden. So können problemlos Bewerbungsprozesse und Stellenanzeigen mit beliebigen weiteren redaktionellen Inhalten und Kampagnen kombiniert werden.

Erfolg

Zentraler Baustein im digitalen Employer Branding

Die neue Karrierewebsite bildet den Online-Mittelpunkt für die digitalen Recruiting Maßnahmen von Eberspächer. Die Website ermöglicht die Umsetzung und Fortführung von Kampagnen sowie die flexible Bereitstellung von Inhalten mit niedrigem Aufwand – auch international für verschiedene Märkte und Sprachen.

Über den Kunden

Die Eberspächer Gruppe ist als Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie in Bereichen Automobilsysteme und -komponenten im Bereich Abgasreinigung, Thermomanagement und Fahrzeugelektronik.

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?
Sie haben ähnliche Anforderungen?

Gerne geben wir Ihnen detaillierte Informationen zu diesem oder ähnlichen Projekten. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner:

Timm Dollinger | Geschäftsführer | seen@reseen.de | 0711 47 09 760