PROJEKTINFO

Für die TII Group ging es im März 2017 zur Conexpo nach Las Vegas in die USA. Die groß angelegte Baumaschinen-Messe findet dort alle 3 Jahre statt und bot für unseren langjährigen Kunden die Chance sich und ihre 4 Marken vor einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Auch digital sollte die TII Group auf der Messe präsent sein und so entwickelten wir bei reseen ein Messespecial in Form einer Microsite, welche parallel zur Messe die Besucher mit reichlich informativem Content rund um die Conexpo versorgte. Umgesetzt wurde die Seite dabei mit dem CMS TYPO3, mit dem auch der Relaunch des Portals der TII Group im vergangenen Jahr umgesetzt wurde.

Damit der Messebesucher problemlos mit dem Smartphone keine News und Highlights verpasst, wurde die Seite im responsive Design entwickelt und bietet neben einer Social Media Wall auch Kontaktdaten der TII-Experten vor Ort.

Begleitet wurde die Messe mit einer gezielten SEA-Kampagne mit Google AdWords, welche unter anderem die Besucher auf der Messe direkt über ihr Smartphone adressierte und zum Besuch des Messestands von TII animierte.